ACTA CULTURA

Ob Mann, Frau, oder Heranwachsender, jeder hat sein eigenes Selbstverständnis, seine eigene Interpretation für das, was die Worte Kultur oder Kunst bedeuten. Der Eine lacht, ein anderer weint, noch ein anderer staunt, und wieder ein anderer meckert. Der Eine tanzt vor Freude, der Nächste sitzt lieber in der Ecke und schaut zu, wieder Andere meiden kulturelle Angebote oder sind nur anwesend, wenn es was geschenkt gibt. Das alles ist Kultur. Und (fast) jeder hat seine eigene Beziehung.

 

Acta Cultura steht für die Vielfalt von Kunst und kulturellem Leben am und ringsum den See zu Görlitz.

Die Geschichte dieser wunderschönen neuen Landschaft braucht auch in Zukunft weitere Konzepte, Ereignisse, vor allem eine gelebte Kultur. Acta Cultura schafft den Rahmen, die Angebote zu verbinden sowie Zeit und Räume für (inter) kulturelle Begegnungen zu schaffen.

Acta Cultura steht für Mehr Zukunft mit See.