Marmeladenmeisterschaft 2017

Jazz-Dżem-Session

Deine Marmelade am Berzdorfer See!

Die 4. Marmeladenmeisterschaft am 30.07. steht im Zeichen der heimischen Früchte.

Mateusz Markucki Marmeladenmeister 2014
Mateusz Markucki war der erste und mit 14 Jahren auch der jüngste Marmeladenmeister. Bild: Archiv der Initiative Uferkultur

Wem wird die Krone in diesem Jahr aufgesetzt? Jeder kann mit der eigenen Marmelade
teilnehmen. Neben dem Jurypreis gibt es zum ersten Mal einen Publikumspreis.

Jazzikone aus Polen spielt am See

Logo Marmeladenmeisterschaft

… und ist Teil der Marmeladenjury!

Mit  Marcin Pospieszalski ist es gelungen, einen der bekanntesten Jazzmusiker Polens für die diesjährige Jam-Session in Deutsch-Ossig zu begeistern. Pospieszalscy steht für eine sehr bedeutende Musikerfamilie in Polen. Daher freut es uns umso mehr, dass Marcin zu so einem familiärem Thema, wie Marmelade, auch seine Frau Lidia (Piano, Gesang) und sein Sohn Nikodem (drums) an den See zu Görlitz mitbringt. Die Drei Pospieszalscys jammen an diesem Tag mit Tara Taksi aus Berlin. Sie stehen erstmals gemeinsam auf der Bühne. Der Sound dieser Berliner Jazz-Combo ist musikalische Raffinesse in Reinkultur.

Ein Vorgeschmack auf dieses kleine Musikwunder gibt es auf www.actacultura.eu anzuschauen.

Zeitplan

12 – 14 Uhr Abgabe deiner Marmelade
Ab 13 Uhr Live-Jazz (Jam) Session
17 Uhr Siegerehrung / Marmeladenmeister 2017