Skulptur Konzert Party

Familientag in Radmeritz

Kunstweihe am See

Die Entscheidung zum Name der Meerjungfrau ist gefallen. Das aus einer Eiche gesägte Kunstobjekt wird am Freitag auf den Namen „Syrena“ getauft. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer bei der Namenssuche auf Facebook und Co. Der Vorschlag kam zwei Görlitzerinnen –  von einer jungen Frau aus der Rabryka – dem subkulturellem Zentrum der Stadt Görlitz und Anke Mauermann, die es aufgrund der Parkplatzsituation am See zur Marmeladenmeisterschaft nicht geschafft hat ihre leckeren Marmeladen einzureichen. Die Entscheidung wurde vom Team der Initiative Uferkultur getroffen.

Doch bevor die offizielle Namensgebung stattfindet, gibt es erstmal Livemusik vom Multiinstrumentalisten Christof Rose. Für ein kleines Kinderprogramm ist auch gesorgt und wer schon einmal auf dem Weingut „Hanna“ im polnischen Radmeritz war, der weiß, das eine wunderschöne Spielwiese mit Trampolin, Spielgeräten und Fußballtor vor Ort zu spielen einlädt.

Los geht´s 15:30 Uhr und ab späten Nachmittag bietet das Weingut Barbecue sowie eine Weinverkostung an. Die Konzerte der Christof Rose – One Man Band gehen bis in die Abendstunden. Wer noch keine Vorstellung hat, was ihn erwartet: man könnte sagen, ein Konzert ist ein Lied, das Live entsteht und aus vielen Instrumenten, wie Puzzleteile zusammengesetzt wird. Dazu wird getanzt, gegessen, getrunken, entspannt oder gespielt. Was ihr wollt!

 

 

Am Samstag wird dann ab 18 Uhr die langersehnte zweite Skulptur für Görlitz am See mit Sekt und Kanapees in Deutsch-Ossig empfangen. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Im Anschluss werden beide Skulpturen im Licht erstrahlen. Die Abschlussparty von Acta Cultura startet 20 Uhr. Siggatunez vom Label Tieffrequent aus Berlin kommt mit seiner Plattenkiste angereist. Sie haben richtig gelesen, ein Dj, der noch mit Vinyl auflegt. Wir freuen uns auf eine Deep House / Deep Disco Afershowparty am letzten Abend im Panorama-Fest-Zelt von ACTA CULTURA 2017.

 

Programmübersicht

Freitag, 11.08.2017, Weingut Radmeritz (bei Hagenwerder)
ab 15:30 Live-Show des Multiinstrumentalisten Christof Rose aus Berlin
ab 17 Uhr Weinverkostung & Barbecue
zum Sonnenuntergang Taufe und Verabschiedung der Skulptur aus Radmeritz

Folge der Veranstaltung auf Facebook


Samstag, 12.08.2017,
Deutsch-Ossig
18 Uhr Sektempfang, Begrüßungsrede,
im Anschluß Führung durch die Foto-Doku „ACTA HISTORIA“ im Eventuell
20 Uhr Beginn der Tanzveranstaltung mit Vinyl DJ „Siggatunez“ aus Berlin
21 Uhr Skulpturen im Licht

Folge der Veranstaltung auf Facebook