Marmeladen König 2017 gekürt am Berzdorfer See

Marmeladenmeister 2017

Das war die Marmeladenmeisterschaft 2017 am Berzdorfer See

Die Marmeladenkrone 2017 wurde verliehen für eine einmalige Marmelade aus Stachelbeere, Jostabeeren, Himbeeren, verfeinert mit einem Schuss Cassis und ein bisschen Zimt.

 

Es war noch nie so knapp, wie in diesem Jahr.

Die Entscheidung konnte nur über ein Stechen gefällt werden.
Drei Marmeladen haben von der 7-köpfigen Jury 58 von möglichen 70 Punkten erhalten. Die endgültige Entscheidung trafen die Jungs von Tarab Taksi aus Berlin und ihr Leihdrummer Peter Wanitschek (Drummer bei Tim Bendzko und Mono Nikitaman. Die anderen beiden Marmeladen im Stechen kamen von Beate A. und Anita K.

 

Der Marmeladenmeister 2017

Jürgen E. aus Görlitz kann sich in diesem Jahr die Krone aufsetzen. Der 75-jährige Görlitzer musste beim Verarbeiten der diesjährigen Ernte seine Frau vertreten. Und wie man sieht, hat er das sehr gut hinbekommen.

Der Publikumspreis

Den Publikumspreis 2017 bekam Kathleen Siekierka aus Zgorzelec mit einer Marmelade aus Erdbeere – einfach nur Erdbeere. Der zweite Publikumsliebling war die Paprika Konfitüre von Katarina M. und dritter wurde die Erdbeer-Himbeer-Blaubeer Marmelade von Silvia G.

Insgesamt gab es 33 Marmeladen zu verkosten.

 

 

Die komplette Punkteliste hier:

JDS 17 – Marmeladenmeisterschaft – Punkteliste.pdf

Alle Fotos sowie einen kleinen Film gibt es in Kürze auf jazzdzem.actacultura.eu zu sehen!

Auf Facebook halten wir euch auf dem Laufenden.

 

Presseinfo 4. Görlitzer Marmeladenmeisterschaft:

 

JDS 17 – Marmeladenmeisterschaft – Info.pdf